Ninh Bính / Tam Coc

Für diesen tollen Tagesausflug ging es 2,5 Stunden mit dem Bus nach Ninh Binh, der ersten Hauptstadt Vietnams.Man nennt Ninh Binh auch die trockene Halong Bucht.

Wir besuchten dort 2 Tempel, die zu ehren der ersten Königin errichtet wurden. 2 Tempel, weil sie zwei Männer hatte, was eine ältere Mitreisende doch sehr empörte.

Mit dem Bus ging es dann weiter zum Mittagessen, 2 gute Nachrichten von unserer Reiseleitung  Jenny, die uns 14 kurzerhand zu ihrer Travelfamilie ernannte: es gibt WLAN und wir fahren nur 2 Minuten.

Nachdem Buffet ging es mit dem Bus in 15 Minuten in den Nationalpark Tam Coc. Wir machten eine Runde auf klapprigen Fahrrädern durch die schöne Landschaft und anschließend eine Bootsfahrt durch Reisfelder und Höhlen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.