Cambodia


Um 04:30 klingelte der Wecker (22:30 MEZ) und wir stiegen ins Taxi zum Flughafen, die dauerte 40 Minuten und kostete 10,00 Euro.

Einchecken und Sicherheitskontrolle liefen gut, bis auf die Tatsache, dass ich die Sonnenmilch noch im Handgepäck hatte und diese konfisziert wurde. Blöd, dass das einzige ist, was teuer in Thailand ist. Planung war jedoch perfekt, keine 5 Minuten später ging das Boarding los und wir saßen im Flieger. Flugzeit Bangkok – Siem Reap 40 Minuten. Es gab sogar Frühstück!

Flug nach Cambodia
Flug nach Cambodia

In Siem Reap gelandet, mussten wir noch mit unserem vorher besorgten E-Visa einreisen, hier hatte ich schon einiges negatives gehört, doch es ging blitzschnell und problemlos. Als wir das Gebäude verließen sahen wir auch schon unseren Abholer und starteten mit dem TukTuk zum Hotel. Diese Fahrt war grandios. Verkehrsregeln? Wir konnten nicht mal feststellen, ob Links- oder Rechtsverkehr herscht.

img_0289

Nach den Strapazen musste erst mal gute Laune her, das Hotel hat hier nicht viel geholfen, im Gegenteil, wie auch schon in Bangkok gab es Bauarbeiten und sauberer hätte es auch sein können. Also per TripAdvisor die beste Eisdiele rausgesucht und das nächste TukTuk gebucht. Für 1 Dollar fuhr uns Benhur in die Stadt. Die Eisdiele kann ich nur jedem empfehlen, der nach Siem Reap kommt. Ein japanisches, total herzliches Pärchen führt den Laden und das Eis ist einfach toll.

Crazy on Icecream
Crazy on Icecream
Fresh Fruits Company
Fresh Fruits Factory

Anschließend liefen wir durch die Stadt was den TukTuk-Fahrern nicht so gut gefiel. Aber wir konnten die motivierten Jungs gut abwimmeln.

Die Märkte sind noch einiges günstiger als in Bangkok und wir kauften uns T-Shirts und Original beats Kopfhörer 😉!

Es folgte noch ein Besuch des Hardrock-Cafés und zum Abendessen gab es Curry in einem Khmer-Restaurant, dem Yellow-Mango und Pick-up Treff mit unserem TukTuk-Fahrer.

img_0351 img_0360

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.